DRK-Ortsverein Eppelheim
69214 Eppelheim
Montag 20 Uhr - 22 Uhr
mail[at]drk-eppelheim[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Eppelheim!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Eppelheim
Foto: DRK-Ortsverein-Eppelheim

Der DRK-Ortsverein Eppelheim hat eine lange Tradition. Schon seit 1947 engagieren sich Menschen in und um Eppelheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 913 Mitglieder. Davon gehören 67 zu den aktiven Helfern und 846 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Sylvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: H.Dörr / DRK Eppelheim

Das DRK bedankt sich.

Wieder konnte eine erfolgreiche Blutspende durchgeführt werden.

Besonders erfreulich ist, dass unter den 205 gekommenen Spendenwilligen 43 Erstspender waren. Leider durften aus den verschiedensten Gründen 31nicht spenden  Unser Dank gilt auch... [mehr]

Blutspenden beim DRK in Eppelheim am 02. Juni 2016

Die Sonne lockt, Urlaubszeit - doch die Patienten sind auch in dieser Zeit dringend auf Blutpräparate angewiesen - dass keine OP abgesagt werden müssen

Die Stadt Eppelheim unterstützt diese wichtige Aufgabe mit Theaterkarten für die Rudolf Wild Halle , die unter den Spendern ausgelost werden.
Blut gehört zu den... [mehr]

Lebensmittelpakete erfreuen die Herzen der

DRK richtete für seine „Aktion Tannenbaum“ 75 Weihnachtspakete Eppelheim. (sg)

Es ist nicht der Weihnachtsmann, der noch vor Heilig Abend 75 Pakete auszuliefern hat, sondern die Betreuer des DRKOrtsverbandes. Jedes Jahr werden kurz vor dem Weihnachtsfestunter der Federführung... [mehr]